Fliegen über Mallorca LESB-LESB

Hallo Allerseits.

Leider hatte ich lange nichts mehr geschrieben. Mir fehlt aktuell etwas die Zeit dazu und meine Familie will auch etwas von mir haben. Ich möchte euch jedoch einige Bilder meines kleinen Fluges über Mallorca nicht vorenthalten.

Als ich letzte Woche mit meiner Familie auf Mallorca in Urlaub war, entdeckte ich den „alten“ ehemaligen Flughafen Son Bonet (LESB), der seit einigen Jahren durch den Flughafen Palma ersetzt wurde. Da auf Son Bonet einige Flugschulen aktiv sind, rief ich auf gut Glück an, ob die denn auch Maschinen vermieten. Und siehe da, ich hatte Glück. Eine Piper PA-28-180 konnte ich haben. Kurz und gut, etwas gutes Wetter abgewartet (an den Bergen im Norden gibt´s häufig TCU) und los gehts.

Das Flugerlebnis auf Mallorca ist atemberaubend und komplett anders zu den Gegenden in Süd- und Mitteldeutschland, über die ich bisher geflogen bin. In 500ft Höhe über die Landschaft und das Meer gleiten ist schon ein Erlebnis.

Kurze Routenbeschreibung: Gestartet in Son Bonet (Startrichtung 23 glaube ich) -> Abflug Richtung Westküste -> An der West- und Nordküste entlang bis in den Nordosten -> Zurück über das Landesinnere nach Son Bonet.

Hier ein paar Bilder, die ich machen konnte.

[flagallery gid=2 name=“Fliegen Mallorca“]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.